30 Jahre Dicks-Domin und Kollegen – Wie alles begann – Teil 2

Für die Erstellung der Buchhaltungen der noch bestehenden oder der neu gegründeten Firmen, die nach den neuen Bundesvorschriften aufgestellt werden mussten, wurden Steuerberater aus den alten Bundesländern gesucht. Und hier kam Zimmermann + Partner aus Aschaffenburg ins Spiel.

Durch Ernst Zimmermanns (Sohn des Inhabers von Zimmer + Partner) Bestreben immer neues „anzuleiern“ und durch seine Kontakte, die er durch die B+T AG hatte, kam es zur Zusammenarbeit.

B+T waren noch immer aktiv mit Unternehmensberatungen in HOT und nutzten hierzu die Geschäftsräume auf der Melanchtonstraße. Hier wurde dann zum Jahreswechsel 1990/1991 ein neuer Partner von Zimmermann+Partner bei einem Besuch vorgestellt, der zukünftig vor Ort die Dinge voranbringen sollte – Jürgen Dicks-Domin.

Es folgte eine etwas verrückte Übergangszeit, die geprägt war von vielen Veränderungen, oft hohen Hindernissen und nur mit vielen Provisorien und einer Menge Idealismus gemeistert wurde.

Eine Mitarbeiterin der ersten Stunde, Ute Keil, die auch heute noch in unserem Unternehmen tätig ist, berichtete:

„Die Buchhaltungen wurden vorerst bis zum März 1991 über das Unternehmen von Herrn Keil, der die ursprüngliche Verbindung hergestellt hatte, abgewickelt. Ich habe gebucht – meine Tochter stand im Kinderwagen auf dem Hof der Melanchtonstrasse oder lag im Laufgitter neben mir im Büro. Die Daten wurden noch per Diskette nach Aschaffenburg geschickt und kamen nach 14 Tagen, manchmal auch erst nach 3 Wochen, je nachdem wie schnell die Post war, wieder zurück.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag