Der gedeckte Tisch für Bienen und andere Insekten

Eine Bienenwiese ist ein Hingucker in jedem Garten. Der Trend geht wieder weg vom exakt geschnittenen Rasen, hin zu Blumenwiesen, die Nahrungsquelle und Lebensraum für viele Insekten wie Bienen oder Hummeln und Kleintiere sind.

Auch wir in unserer Niederlassung in Hohenstein-Ernstthal haben diese Idee für gut befunden. Vier farbenfrohe Blumenkreise wurden von unserem Mitarbeiter, Klaus Mitlacher, zu Beginn des Jahres in unserem Grundstück angelegt und seitdem in liebevoller Hingabe gepflegt und bewässert. Mittlerweile sind aus den anfangs komisch aussehenden kargen Kreisen, kleine blühende Inseln geworden.

Viele Passanten sind schon am Zaun stehen geblieben und haben die unterschiedliche Blütenpracht bestaunt. Und natürlich besuchen die Bienen und Hummeln und andere Insekten diesen extra für sie gedeckten Tisch in großer Anzahl. Darüber freuen wir uns sehr.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag