Ein Praktikum zwischen Umzugskisten und Buchhaltungsordnern

Ein Praktikum der besonderen Art absolvierte Vincent Weißbach aus Lichtenstein in unserem Unternehmen. Neben dem Kennenlernen unserer Programme, der Abläufe in unserem Büro und dem Vermitteln von Grundkenntnissen musste Vincent auch seine Muskeln spielen lassen. Da im Praktikumszeitraum der Umzug unserer beiden Niederlassungen Aue und Lichtenstein stattfand und wir durch den krankheitsbedingten Ausfall von einigen Mitarbeitern helfende Hände benötigten, wurden einige Umzugskisten auch von ihm gepackt. Auch bei dieser Arbeit hatte er sichtlich Spaß und war uns an dieser Stelle eine große Hilfe.

Gemeinsam mit unseren anderen Azubis und Studenten hatte er regen Austausch. Vincent meinte abschließend zu seiner Zeit bei uns: „Es war eine einzigartige Erfahrung mit wunderbaren Menschen und Kollegen in einem sehr angenehmen Arbeitsklima“ – danke lieber Vincent für dieses Resümee.

zur Übersicht
nächster Eintrag