Jürgen Dicks

„Ich berate Unternehmer, weil ich Unternehmer bin.“Jürgen Dicks

Diplomkaufmann | Steuerberater | Geschäftsführer

T 03723 6516 0
F 03723 6516 16
juergen.dicks@dd-kollegen.de

Als Geschäftsführer betreut er große Personen- und Kapitalgesellschaften mit einem umfangreichen Spezialwissen. Sein Hauptschwerpunkt ist neben der steuerlichen Betreuung die betriebswirtschaftliche Beratung.

Vita

Steuerberater Jürgen Dicks studierte an der Universität Hamburg mit Schwerpunkt Steuern und Revision. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde ihm im Jahr 1987 vom Hessischen Finanzministerium verliehen.  Herr Jürgen Dicks war bis 1987 bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Prüfungsassistent in Frankfurt/Main tätig. Anschließend arbeitete er in Aschaffenburg in einer Steuerberatersozietät. Die Gründung einer eigenen Steuerberatungskanzlei erfolgte im Jahr 1990 in Hohenstein-Ernstthal. Aus dieser ging später die Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal hervor, die er bis heute als Gesellschafter-Geschäftsführer leitet.

Weitblick

Auch in seiner Freizeit hält Jürgen Dicks gern das Steuer in der Hand. Seine Begeisterung für den Motorsport zeigt sich in der Verbundenheit zum nahegelegenen Sachsenring, wo er auch selbst nach Möglichkeit das Gaspedal bedient. Des Weiteren findet man seine unverkennbare Leidenschaft für Malerei und Ästhetik im Unternehmen wieder.

zur Übersicht
nächster Eintrag