Jürgen Dicks

„Ich berate Unternehmer, weil ich Unternehmer bin.“Jürgen Dicks

Diplomkaufmann | Steuerberater | Geschäftsführer

T 03763 44384 0
F 03763 44384 16
juergen.dicks@dd-kollegen.de

Als Geschäftsführer betreut er große Personen- und Kapitalgesellschaften mit einem umfangreichen Spezialwissen. Sein Hauptschwerpunkt ist neben der steuerlichen Betreuung die betriebswirtschaftliche Beratung.

Vita

Steuerberater Jürgen Dicks studierte an der Universität Hamburg mit Schwerpunkt Steuern und Revision. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde ihm im Jahr 1987 vom Hessischen Finanzministerium verliehen.  Herr Jürgen Dicks war bis 1987 bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Prüfungsassistent in Frankfurt/Main tätig. Anschließend arbeitete er in Aschaffenburg in einer Steuerberatersozietät. Die Gründung einer eigenen Steuerberatungskanzlei erfolgte im Jahr 1990 in Hohenstein-Ernstthal. Aus dieser ging später die Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal hervor, die er bis heute als Gesellschafter-Geschäftsführer leitet.

Weitblick

Auch in seiner Freizeit lässt er sich gerne frischen Wind um die Ohren wehen.

Ob auf Fahrrad, Motorrad, Kart oder Segelboot – er hat die Dinge gern lenkend im Griff. Seine Leidenschaft gilt auch der Kultur. Seine unverkennbare Leidenschaft zum Beispiel für Malerei und Ästhetik findet man im Unternehmen wieder.

zur Übersicht
nächster Eintrag