Sven Petzold

„Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nicht erreichen.“Max von Eyth

Betriebswirt (VWA) | Steuerberater | Prokurist

T 03723 6516 0
F 03723 6516 16
sven.petzold@dd-kollegen.de

Herr Petzold verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Unternehmensverkäufen und Umstrukturierungen, insbesondere in Verbindung mit Unternehmensumwandlungen und Unternehmensnachfolgeregelungen. Daneben gehört die nationale und internationale Gestaltungsberatung zu seinem Betätigungsfeld ebenso wie die Vertretung vor Finanzgerichten.

Vita

Steuerberater Sven Petzold war nach Abschluss seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 1998 bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Dr. Lehwald und Kollegen GmbH, Chemnitz, tätig. Im Anschluss des Studiums zum Betriebswirt an der Sächsischen VWA mit Studienschwerpunkt Wirtschaft qualifizierte er sich zum Bilanzbuchhalter (IHK) und Steuerfachwirt. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde ihm im Jahr 2008 vom Sächsischen Finanzministerium verliehen.

Von 2008 bis 2011 leitete er für die Steuerkanzlei Frank Rott die Niederlassung in Chemnitz. Seit dem Jahr 2011 ist er in unserer Gesellschaft als Steuerberater angestellt und beteiligte sich 2015 als Gesellschafter mit Prokura an unserer Steuerberatungsgesellschaft.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag