Sandra Ludwig

„Große Ergebnisse erfordern großen Ehrgeiz.“Heraklit

Diplom-Betriebswirtin (BA) | Steuerberaterin | Geschäftsführerin

T 03723 6516 0
F 03723 6516 16
sandra.ludwig@dd-kollegen.de

Steuerberaterin Sandra Ludwig verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung von mittelständischen Unternehmen und großen Kapitalgesellschaften für sämtliche Ertrags- und Verkehrssteuern sowie in der Vertretung bei Betriebsprüfungen und außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmensnachfolge sowie die Ermittlung von steueroptimalen Gestaltungsalternativen.

Vita

Steuerberaterin Sandra Ludwig studierte an der Staatlichen Studienakademie Leipzig Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Steuerberatung und Prüfungswesen. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde ihr im Jahr 2004 vom Sächsischen Finanzministerium verliehen.

Frau Ludwig war von 2000 bis 2011 bei der ADVOTAX Steuerberatungs- und Treuhandgesellschaft mbH mit Sitz in Chemnitz zunächst als Steuerfachassistentin und später als Steuerberaterin tätig. Ab dem Jahr 2004 leitete sie die Gesellschaft als Gesellschafter-Geschäftsführerin.

Nach der Verschmelzung der ADVOTAX Steuerberatungs- und Treuhandgesellschaft mbH mit der Dicks-Domin & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH im Jahr 2011 übernahm Frau Ludwig Anteile an der neuen Gesellschaft, erhielt Prokura und leitet unsere Niederlassung in Lichtenstein/St. Egidien. Im Oktober 2017 wurde sie zur Geschäftsführerin bestellt.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag